Wir über uns - IAAP-GmbH

Ingenieurdienstleistungen
Andreas Albert Piecuch
Direkt zum Seiteninhalt
Wir über uns


Die Ursprünge von IAAP-GmbH gehen von der Grundidee ein sicherheitstechnisches Betreuungsunternehmen zu gründen auf das Jahr 2003 zurück. Nach einem abgeschlossenen Studium Maschinenbau Fachrichtung Waffentechnik entstand nach der Qualifizierung zum Sicherheitsingenieur meine Idee dieses Tätigkeitspektrum der Industrie umfangreich anzubieten. Der
Markt der sicherheitstechnischen Nachfrage stieg stetig und so kam es zur freiberuflichen Tätigkeit auf diesem Feld. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch aktiver Offizier bei der Bundeswehr
war, waren meine Aktivitäten stark eingeschränkt, organisatorische Maßnahmen wurden jedoch zunehmend ausgebaut. Nach meiner aktiven Zeit bei der Bundeswehr wechselte ich in ein Rüstungsunternehmen und verlies Deutschland um in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig zu werden. Meine Kernaufgabe war, wie zuvor, die Ausbildung von Militär, diesmal jedoch
im arabischen Raum. Meine Bestrebungen, mein eigenens Unternehmen weiter auszubauen und so aufzustellen, wie es heute tätig ist, wurden teilweise aus dem Ausland realisiert, eine umfangreiche und teilweise zeitaufwendige Angelegenheit. Im Jahr 2008 verließ ich das Rüstungsunternehmen und begann meine Firma von der freiberuflichen Tätigkeit in eine GmbH zu transferieren. IAAP ging in der Gesellschaftsform einer GmbH Anfang 2010 auf den Markt und betreut Kunden deutschlandweit.


Unser Unternehmensitz liegt im Herzen des Saarlandes, in 66115 Saarbrücken, Altenkesselerstr. 17, Gebäude A 2

                   

Neben unserer Kernkompetenz Arbeitssicherheit bietet IAAP-GmbH eine Vielzahl an Aus-und Weiterbildungen an.

Zu unseren Seminaren gehören z.B. Weiterbildung gemäß Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz ,Gabelstaplerführerscheine, LKW-Ladekran, und Grundlagen Arbeitssicherheit.

Die Erweiterung des Unternehmens mit der Eröffnung einer Zweigniederlassung mit meinem Geschäftspartner Dipl.-Ing. Markus Butzke, Geschäftsführer IBB Ingenieurdienstleistungen GmbH
in Pfreimd, wurde im September 2010 realisiert, da die Nachfrage der diversen Dienstleistungen stets stieg und  größere Projekte gemeinsam realisiert werden können. Unser Büro in Hamburg, zunächst gelegen am bekannten Fischmarkt, erlaubt es uns, neben unseren Firmenzentralen, unsere Kunden gemeinsam deutschlandweit umfassend zu betreuen. Im Jahr 2012 erfolgte dann
ein Umzug innerhalb Hamburgs an den Billhafen.

Durch die Anerkennung der BGW (Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege) konnten wir unser Dienstleistungsspektrum weiter ausbauen und so die „Unternehmerschulung" deutschlandweit anbieten.
Ein Geschäftszweig, welcher zunehmend stärker gefragt ist, so dass wir jährlich über 50 Termine anbieten können.
Unser Dienstleistungsspekrum wurde Anfang des Jahres 2013 erneut durch die Seminarangebote SCC-Schulung (Safety Certificate Contractors) und MVAS 99 (Verantwortlicher für die Verkehrssicherung von Arbeitsstellen) erweitert.
Zu den neuen Dienstleistungen gehört die Beratung als SiGeKo gemäß RAB 30 (Sicherheit und Gesundheitsschutz Koordinator) auf Baustellen.

Wir sind mit Sicherheit für Sie da!

Unser Leitsatz, welcher in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft Ihre Unternehmenbetreuung sicherstellt und ein Garant für zufriedene Kunden ist.

Ich hoffe, auch bald Sie als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen!


Andreas Albert Piecuch
Geschäftsführer IAAP-GmbH
Zurück zum Seiteninhalt